railboys

Schmalspurpersonenwagen

C 511 der Salzkammergut Lokalbahn

S.K.G.L.B.

 

 

Das Vorbild

1926 wurde aus dem achtfenstrigen C 44 der C 511 neu aufgebaut. Dabei erhielt er einen vierfenstrigen Wagenkasten mit Lattenverkleidung, behielt jedoch das bei der S.K.G.L.B. seltene Flachdach. Da der Wagen keine Heizeinrichtung hatte, konnte er nur im Sommer eingesetzt werden. Etwa Mitte der 1950er Jahre wurde er ausgemustert in war dann im Bereich der Schiebebühne am Werkstättengelände Salzburg-Itzling abgestellt, wo er nach der Betriebseinstellung 1957 verschrottet wurde.

Das Modell
Überaus detaillierte Nachbildung des Vorbilds in Messing. Die Lattenverschalung ist aus gelasertem Echtholz. Das Modell verfügt über eine vollständige Inneneinrichtung. Alle Wände sind beidseitig profiliert. Auch auf die Reklametafeln an den Stirnseiten der Abteile wurde nicht vergessen. Das Dach wird mit Magneten fixiert, sodass jederzeit ein Blick ins Innere möglich ist.

Bedingt durch die sehr aufwendige Gestaltung ist der Bausatz dieses Modells nur dem ambitionierten Modellbauer zu empfehlen!

Bausatz: € 219,00

Fertigmodell: € 398,00
 
 

zur Bauanleitung


home all content copyright © railboys